Rufumleitung

Anrufumleitung

Mit den folgenden Codes können Sie die einzelnen Funktionen des Dienstmerkmals „Anrufumleitung“ steuern.

So können Sie beispielsweise ankommende Anrufe sofort in die Mobilbox umleiten lassen, wenn Sie ungestört sein möchten oder aus welchen Gründen auch immer keine Anrufe annehmen können oder wollen.

Hinweis:
Bei bestimmten Prepaid- bzw. Vertrags-Karten wird standardmäßig die Rufumleitung auf die Mobilbox aktiviert, wenn keine Rufumleitung zu einer anderen Nummer eingerichtet ist. Eine dauerhafte Deaktivierung der Rufumleitung ist in diesen Fällen nicht möglich. Bei Verwendung des Codes zur Deaktivierung der gewünschten Rufumleitung wird dieser scheinbar ausgeführt oder direkt abgewiesen. Die Voreinstellung gilt nur in Deutschland. Im Ausland wird in der Regel die Rufumleitung automatisch beim Einbuchen in ein ausländisches Netz deaktiviert. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Kundenbetreuung des Netzbetreibers oder des Service-Providers, bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen oder die PrePaid-Karte erworben haben.

Sofortige Rufumleitung

Z. b. Sofortige Umleitung für Telefax an T-Mobile-Mailbox mit **21*3311*13# einrichten.

**21*[Rufnummer]*[Dienst]# 📞

einrichten

##21# 📞

löschen

*21# 📞

aktivieren

#21# 📞

deaktivieren

*#21# 📞

Status abfragen

Bei Nichtannahme des Anrufes

**61*[Rufnummer]*[Dienst]# 📞

einrichten

##61# 📞

löschen

*61# 📞

aktivieren

#61# 📞

deaktivieren

*#61# 📞

Status abfragen

Zeitintervall setzen bei Nichtannahme des Anrufes zwischen 5 und 30 Sekunden (in 5-Sekunden-Schritten):
**61*[Rufnummer]*[Dienst]*[Zeitintervall]# 📞

Bei Nichterreichbarkeit

**62*[Rufnummer]*[Dienst]# 📞

einrichten

##62# 📞

löschen

*62# 📞

aktivieren

#62# 📞

deaktivieren

*#62# 📞

Status abfragen

Bei Besetzt

**67*[Rufnummer]*[Dienst]# 📞

einrichten

##67# 📞

löschen

*67# 📞

aktivieren

#67# 📞

deaktivieren

*#67# 📞

Status abfragen

Alle Rufumleitungen

**002*[Rufnummer]*[Dienst]# 📞

einrichten

##002# 📞

löschen

*002# 📞

aktivieren

#002# 📞

deaktivieren

*#002# 📞

Status abfragen

Alle bedingten Rufumleitungen

**004*[Rufnummer]*[Dienst]# 📞

einrichten

##004# 📞

löschen

*004# 📞

aktivieren

#004# 📞

deaktivieren

*#004# 📞

Status abfragen


Für Dienst können folgende Werte eingetragen werden:

  • 11 = Telefonie
  • 13 = Faxdienste
  • 20 = Datendienste

Erscheint beim Aktivierungsversuch Nicht erfolgt o. ä. ist das Dienstmerkmal Anrufweiterschaltung nicht freigeschaltet oder wird für den gewünschten Dienst nicht unterstützt. Die Freischaltung muss beim Anbieter (steht auf dem Vertrag, notfalls die letzte Rechnung heranziehen) beantragt werden. Dienstmerkmal kostenfrei oder kostenpflichtig, je nach Tarif und Anbieter!